Osterode am Harz, 13.03.2020

Liebe Schulfamilie,

der Krisenstab der Landesregierung hat beschlossen, ab Montag, den 16.03.2020 bis vorerst 18.04.2020 sämtliche Schulen zu schließen. Dies betrifft allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen als auch freie Schulen. Kinderbetreuungsstätten und Kindergärten werden ebenfalls geschlossen.

Allerdings soll für die Kinder der Beschäftigten aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Schulen angeboten werden.

Wir bieten an unserer Schule eine Notgruppe zur Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler an, deren Eltern den oben genannten Personenkreis betreffen oder die gar keine Möglichkeit sehen, ihr Kind zu betreuen. Das betrifft nicht den Zeitraum der Osterferien. Die Notgruppe findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:45 Uhr 13:00 Uhr statt. Wer sein Kind dazu anmelden muss, meldet sich bitte am Montag, 16.03.2020 in der Zeit von 08:00 – 09:00 Uhr.

Die niedersächsische Landesschulbehörde richtet eine Telefonhotline ein, die Nummern werden so schnell wie möglich verbreitet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch im Schließungszeitraum unter der Nummer 05522-919122, sowie per eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Seite.

Wir haben den Schülerinnen und Schülern Arbeitspläne zur Verfügung gestellt. Falls dazu Fragen bestehen, nutzen Sie bitte die oben genannten Möglichkeiten.

In der Hoffnung auf gute Gesundheit verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen