Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es gibt verschiedene Wege der Anmeldung in diesem Jahr:

• Sie können am 11. und 12. Mai 2022, jeweils von 08:30- 12:30 Uhr und  14:00- 16:00 Uhr zu uns kommen, die Unterlagen ausfüllen und Ihre Unterlagen gleich abgeben. Sie finden entsprechende Hinweise zum Hygienekonzept vor Ort. Bitte bringen Sie, wenn Sie vormittags kommen möchten, eine negative Coronatestung/den Nachweis aus dem Testzentrum mit. Wir empfehlen auch das Tragen einer medizinischen Maske.
  • Sie können sich das Anmeldeformular hier: Anmeldung herunterladen, ausfüllen und dann mitbringen.
  • Sie können sich die Unterlagen (kontaktlos im Haupteingangsbereich) abholen, zu Hause ausfüllen und dann in den Briefkasten werfen/per Post schicken.

Die Bücherausleihliste, wie auch die Anträge für mögliche Fahrkarten erhalten Sie im Anschluss an die Anmeldung per Post.

Die Information zum Ganztagsschulbetrieb wird ausgegeben, sobald wir ihn wieder anbieten und planen dürfen.

Zur Anmeldung sind erforderlich:

• das Halbjahreszeugnis des Schuljahres 2021/2022 im Original (dieses Zeugnis wird bei der aufnehmenden Schule bis zum Ablauf der Anmeldetermine aufbewahrt und anschließend wieder ausge­händigt);
  • das Zeugnis des Schuljahres 2020/2021 im Original;
  • Geburtsurkunde der Schülerin/des Schülers in Kopie;
  • gegebenenfalls die Sorgeberechtigung;
  • gegebenenfalls Nachweis über den Bezug von Sozialleistungen;
  • gegebenenfalls Nachweis über Masernschutzimpfung;
  • gegebenenfalls die Bescheinigung(en) zu Geschwisterkindern.

Gern können Sie uns bei Fragen vorher unter 05522/919122 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und werden gute Lernwege für sie finden.

Bis bald

Stefanie Henkel