Freudige und erwartungsfrohe Augen blickten Stefanie Henkel am vergangenen Donnerstag an, als sie die neuen Fünftklässler, mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein begrüßte.

Mit der zuvor überreichten Sonnenblume in der Hand lauschten die Kinder und die Gäste zunächst den Begrüßungsworten der Schulleiterin und dann dem Klavierstück, welches Musiklehrerin Susanne Goerz mit Zehntklässlerin Leonie eingeübt und vorgetragen hat.

Die Klassenlehrerkräfte Annette Schelper, Anne Römpage und Martin Fröhlich verlasen im Anschluss die Klassenaufteilung und gingen mit ihren Schützlingen in den neuen Klassenraum, wo schon erste Aktivitäten stattfanden. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz und konnten in dieser Zeit schon Gegrilltes vom Förderverein und Salate genießen, die die neuen Eltern mitgebracht hatten. Über das große Engagement des Fördervereins freute sich Stefanie Henkel sehr und hofft mit der Vorsitzenden Joyce Spillner auf weitere Beitritte, um noch mehr für die Schulfamilie bewirken zu können.

Nachdem auch die Eltern und Erziehungsberechtigten ihren Elternabend beendet hatten, klang der Abend gemütlich auf dem Schulhof mit guten Gesprächen und regen Informationsaustausch aus.

Die ersten, für die Schule bekannten, „kurzen Wege“ wurden geebnet und so eine gute Zusammenarbeit für die Schulzeit gelegt. Zufrieden und satt gingen dann alle nach Hause und freuten sich auf den ersten „richtigen“ Schultag am Freitag.