Liebe Schulfamilie,

nun sind sie fast vorbei: die Sommerferien 2023.

Ich hoffe, Ihr konntet die Zeit genießen, Euch erholen, und Kraft sammeln für das neue Schuljahr welches übermorgen beginnt:

Klassen 6- 10 am 17.08.2023 um 08:30 Uhr auf dem Schulhof.

Unterricht 1. Schultag, Donnerstag: 08:30 - 11:05 Uhr,

Unterricht 2. Schultag, Freitag: 07:45- 11:05 Uhr.

Die Einschulungsfeier für unsere beiden neuen fünften Klassen findet am 17.08.2023 um 17:00 Uhr auf dem Schulhof statt.

Für die Schülerinnen und Schüler, die mit Bus oder Bahn zu uns kommen:

Es gibt eine neue Regelung für die Tickets, sodass wir sie erst Anfang/Mitte September ausgeben können.

Bis dahin gilt die

Übergangsregel:

Für Schüler*innen aus dem Landkreis Göttingen bzw. der Stadt Göttingen gilt: Bis zur Ausgabe der Schüler*innen-Jahreskarten können alle Schüler*innen mit Beförderungsanspruch die öffentlichen Verkehrsmittel im VSN-Tarifgebiet übergangsweise ohne Fahrausweis nutzen. Die Beförderungsunternehmen (Bus und Schiene) werden durch den VSN entsprechend informiert.

Die Übergangsregel wird zunächst laut VSN bis zum 17.09.2023 gelten.

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Schuljahr und wünsche alles Gute

Stefanie Henkel