Vor den Herbstferien hat der 9. Jahrgang das dreiwöchige Betriebspraktikum absolviert: Beim Kindergarten, beim Friseur, im Einzelhandel, in großen Firmen, im KFZ- Handwerk und in medizinischen und pflegerischen Berufen wurden viele Erfahrungen gesammelt und Einblicke gewonnen.

Am Freitag in der 5. und 6. Stunde fand dann die große Präsentationsveranstaltung in der schuleigenen Mensa statt. Eingeladen waren die SuS des 8. Jahrgangs, die ihr Praktikum im kommenden Jahr absolvieren werden, die Eltern und Erziehungsberechtigte der Praktikantinnen und Praktikanten und auch die Betriebe.

Die Verpflegung mit Kuchen, Kaffee und kleinen Snacks wurde von Frau Klepec als Hauswirtschaftslehrerin mit vielen ihrer Schützlinge übernommen. Frau Wullstein und Frau Cho und Frau Henkel als Schulleiterin waren sehr stolz auf die guten Ergebnisse und freuen sich über den Erfolg des Praktikums und der Präsentation.

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten,

Stefanie Henkel